XIV. FüWaRace – Ausschreibung

fAWOriten (vorn) gegen die Steuerdrachen

fAWOriten (vorn) gegen die Steuerdrachen

Liebe Fürstenwalderinnen und Fürstenwalder, liebe Sportfreunde und Gäste,

die BSG Pneumant lädt ein zur XIV. Drachenbootregatta in Fürstenwalde! Nach Abstimmung mit den Schulen findet die Regatta vom 10. bis 12.06.2016 statt. Der Schulcup startet wieder wie gewohnt am Freitag, dann geht es mit dem 2300 m Nightrace am Freitag weiter und am Samstag folgt die Mixed-Regatta. Am Abend steigt dann die Drachenbootparty. Wir haben den Termin auch langfristig mit der Regatta in Strausberg abgestimmt. Bis zu den Ferien ist es dann noch etwas hin, aber die Prüfungen sollten dann für die Schüler auch geschafft sein.

Regattatechnisch werden wir in Auswertung aus dem vorigen Jahr die Modalitäten beibehalten und auf drei Bahnen mit dem gleichen Regattaplan starten. Wir hatten damit im vorigen Jahr äußerst faire Regattabedingungen die, wenn das Wetter mitspielt, wir gern wiederholen wollen. Damit können maximal 39 Teams starten und pro Rennen werden drei Teams gleichzeitig an den Start gehen – insgesamt stehen sechs Boote zur Verfügung. Jedes Team wird mindestens 5 x starten. Es werden drei Klassen gebildet, in denen ausschließlich Mixed-Teams starten. Die Vorläufe entscheiden über den Einzug in die drei Leistungsklassen. In den Vorläufen werden alle Teams mit 16 Sportlern starten, danach darf in der Premiumklasse mit 18 Paddlern gefahren werden. Wir werden wieder in den Klassen Mixed-Fun (wie der Name schon sagt – Spaß), Mixed-Sport und Mixed-Premium starten.

Die Rahmenbedingungen bleiben wie bisher. So dass wir unseren Gästen neben viel Platz auch gute sanitäre Bedingungen bieten können. Wir denken damit, wie in den vorigen Jahren, wieder anspruchsvolle Wettkämpfe hier in Fürstenwalde bieten zu können. Die bewährte elektronische Zeitnahme mit Video- und Zielfoto vom Timeceeper bleibt aber garantiert.

Weitere Infos aber auch Impressionen von den vergangenen Regatten gibt es unter www.pneumantdragon.de. Unter www.drachenboote.org könnt Ihr Euch wieder direkt online anmelden – macht davon bitte regen Gebrauch.

  Ausschreibung XIV. FüWaRace 2016 (469,7 KiB, 973 Aufrufe)

Wir wünschen Euch eine erfolgreiche Start in die Saison 2016
Eure BSG Pneumant Fürstenwalde e.V.

Wir danken schon jetzt für die Unterstützung:
Goodyear Dunlop Germany, RFL Reifen Felgen Logistik GmbH, Stadt Fürstenwalde, NCC Deutschland, outdoortrends.de, Mediahaus GmbH Fürstenwalde, BSG Pneumant Fürstenwalde e.V., Dalhoff Bauzentrum Fürstenwalde, Südclub Fürstenwalde, Feuerwehr Fürstenwalde

Ulf

   geschrieben von: Ulf

Ulf ist die Seele der Fürstenwalder Drachenboot Szene. Immer dabei, immer engagiert und nie müde alle anzutreiben. Du findest uns übrigens auch auf Google+, Twitter, Facebook (Little Dragon), Facebook (PneumantDragon), ...
Veröffentlicht unter: FüWaRace | Little Dragons | PneumantDragon
Tag(s): | | |

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.