XII. FüWa IndoorCup – Bericht

Am 16. Februar 2019 gegen 14:00 Uhr startete, der von den Race Tire Pits organisierte Indoor-Cup. Es waren 16 Teams aus ganz Brandenburg gekommen, wie beispielsweise die Spreeteufel aus Beeskow oder die Köriser Germanen aus Köris. Aber auch polnische Gäste paddelten fleißig mit, nämlich Amber Sczecin. Nach der Teamcaptain-Besprechung und dem Auslosen der Gruppen waren wir in der Gruppe A und hatten das erste Rennen gegen die Wukey Dragons. Dieses konnten wir gewinnen und wurden mit 13 Punkten belohnt, da wir sie unter 20 Sekunden besiegt hatten. Nach einer kurzen Pause war dann auch schon das nächste Rennen dran, gegen die Himbääären. Trotz kurzer Unstimmigkeiten haben wir auch dieses Rennen gewonnen und erneut gab es 13 Punkte. Bis dato führten wir unsere Gruppe an, aber es war noch alles offen. Das letzte Gruppenrennen gegen die Lakeside Dragons konnten wir auch für uns entscheiden und haben so die Gruppe A als Erster mit 39 Punkten dominiert. Nachdem die größere Pause vorbei war sind wir im Viertelfinale-Premium gegen die Spreeteufel gefahren. Aufgrund unserer Paddeltechnik und unserer Synchronität konnten wir dieses Rennen auch für uns entscheiden. So zogen wir ins Halbfinale um die ersten vier Plätze ein. Gegen die Wukey`s war von Anfang an klar, dass die Chance zu gewinnen kleiner wird. Auch hier lieferten wir ein perfektes Rennen ab konnten aber gegen die Kraft der Wukey`s nicht bestehen. Aber wir hatten noch ein Rennen um den dritten Platz, gegen Bonava. Leider lag das Glück nicht auf unserer Seite und wir hatten, da wir zu aufgeregt waren, unterschiedliche Frequenzen und generell kleine Probleme im Zusammenspiel. Deswegen ging der Sieg leider an das Team Bonava. Aber trotzdem haben wir uns sehr über den 4. Platz gefreut und die, die noch Zeit hatten waren danach beim Italiener essen. Alles in allem war es eine sehr schöne Regatta und wir danken den Organisatoren und Mitwirkenden. Außerdem gratulieren wir auch noch unseren beiden EM-Überfliegern für die Nominierung für Moskau.

Jessica

   geschrieben von: Jessica

Du findest mich auch auf Google+...
Veröffentlicht unter: PneumantDragon | RaceTirePits | Wettkämpfe
Tag(s): | | |

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.