Kategorien
PneumantDragon Wettkämpfe

Wasserfest 2008

Pneumant erpaddelt Cup-Sieg
Rüdersdorf (dtr) Zum dritten Mal wurde jetzt beim Wasserfest ein Drachenboot-Cup ausgetragen. Unter den 19 gemeldeten Mannschaften waren einige Neulinge, aber auch „alte Hasen“, die schon beim ersten bzw. zweiten Wettbewerb vertreten waren. Nach dem Kommando „Ready? Attention! Go!“ folgten bei guten äußeren Bedingungen und vor ordentlicher Zuschauerkulisse zunächst die Vorläufe und Halbfinals, bis die Finalteilnehmer für die beiden Klassen feststanden. Ein Boot wurde disqualifiziert.
Im Fun-Finale siegten „Olafs Elektroblitze“. Höhepunkt waren aber die Endläufe des Bereichs Sport. Um den Sieg kämpften die „Tausendfüßler“, „Powerluschen“, „Pneumant Dragons“ und die „Kanalratten“. Titelverteidiger „Pneumant“ ließ sich von den anderen nicht aus der Ruhe bringen und schaffte einen Start-Ziel-Sieg. Die Boote mit den Ruderern aus Rüdersdorf, seit dem ersten Drachenboot-Cup auf dem Kalksee immer unter den ersten drei, konnten diesmal wie im Vorjahr den 2. und 3. Platz erringen. Bei der Premiere waren der erste und dritte Platz herausgesprungen.
Neben den Pokalen für die sportliche Leistung gab es auch einen für das beste Kostüm. Er ging an die „Drachenkegler“ aus Rüdersdorf.

  1. Pneumant Dragons
  2. Powerluschen
  3. Tausendfüßler
  4. Kanalratten
  5. Oderdrachen
  6. Autoh. Nord Dragons
  7. Feralpi
  8. Olafs Elektroblitze
  9. Renewables
  10. Hermes Dream Team
  11. Mischke Pokale and Friends
  12. Fels Frösche
  13. Drachenkegler
  14. Die Nichtschwimmer
  15. Team Rotkehlchen
  16. Die fliegenden Willis
  17. Bernds Sklavengaleere
  18. Mannis Kampfschweine