Stimm jetzt ab: Regattaplan FüWaRace 2014

Wie versprochen, auch wenn es etwas länger gedauert hat, habe ich mir nun noch einmal Gedanken zum Rennmodus 2014 gemacht. Dabei stelle ich nun zwei Varianten hier zur Abstimmung. Anregungen gerne wieder im Gästebuch, so bleibt das ganze transparent.

Bitte beachte: Es wird 2014 einen neuen Streckenverlauf geben. Dieser wurde wohl schon vom WSA eingemessen und so wie es ausschaut bleibt es nun dabei. Die Strecke rutscht etwas weiter Richtung Bootshaus und der Zieleinlauf ist in ca. Höhe Festzelt und es wird „strom“aufwärts gepaddelt (ist eh angenehmer).

Variante 1:

Der Modus bleibt wie gehabt, nur die Bahneinteilungen wurden optimiert. In den Vorläufen fährt kein Team zwei Mal auf der gleichen Bahn. Auch in den Zwischenläufen fährt kein Team zwei Mal auf der gleichen Bahn. Da aber die Bahneinteilungen immer nach gefahrener Zeit erfolgen, kann man die gleichen Bahnen wie im Vorlauf erwischen.

  Regattaplan 2014 Version 1 (11,7 KiB, 809 Aufrufe)

Variante 2:

Hier werden die drei besten Vorlaufzeiten addiert und ergeben eine Gesamtsumme der gefahrenen Zeit. Diese entscheidet über die Einteilung in die Finalläufe und gleichzeitig Gruppen. Das Streichergebnis kann nicht gewählt werden, die schlechteste gefahrene Zeit fällt automatisch raus bei der Addition. Die vier Vorläufe fährt jedes Team immer auf einer anderen Bahn, somit jeder Bahn 1, Bahn 2, Bahn 3 und Bahn 4. Gleiche Bedingungen somit für alle. Nachteil: Die Zeitabstände zwischen den Rennen variieren stellenweise sehr stark. Wenn alle auch immer die gleichen Rennabstände haben möchten, fahren sie in jedem Vorlauf gegen die gleichen Gegner, das habe ich versucht zu verhindern und ein wenig durchzumischen. Jedes Team hat aber immer mind. 1 Stunde Pause zwischen zwei Vorlaufrennen.

  Regattaplan 2014 Version 2 (11,8 KiB, 937 Aufrufe)

Die Umfrage läuft bis 30.04.2014 und bitte seid fair, eine Stimme pro Person:

Welchen Modus möchtest Du 2014 beim FüWaRace fahren?

  • Plan 2 - Einteilung der Finalläufe nach den gefahrenen Zeiten in Summe der drei besten Vorläufe (59%, 73 Stimme(n))
  • Plan 1 - in Gruppen nach den Vorläufen (41%, 51 Stimme(n))

abgegebene Stimmen: 124

Loading ... Loading ...
kossi

   geschrieben von: kossi

Ab und zu melde ich mich zu Wort. Aber nur noch in Form der Website und ein Mal im Jahr in Fürstenwalde. Du findest uns übrigens auch auf Google+, Twitter, Facebook (Little Dragon), Facebook (PneumantDragon), ...
Veröffentlicht unter: Best Ages | FüWaRace | Little Dragons | PneumantDragon | RaceTirePits | SpreeCoyoten | Wettkämpfe
Tag(s): | | | |

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.