So schnell geht das – mit einer Regatta

DSC08352Im April 2013 gründete sich der Beeskower Drachenbootsportverein e.V. mit seinem Team (den Spreeteufeln) und ein Jahr später am 23.08.2014 gehen in Beeskow 14 Mannschaften bei der ersten Regatta an den Start. Mit dem Einschulungstermin war dieser Samstag für uns nicht ganz so optimal – aber welcher Tag ist das schon. Danke an Karsten Karras und seine Mannschaft die in dieser kurzen Zeit viel erreicht hat, immer ein Ohr hat und so unseren Sport weiter verbreitet. Beeskow als Kreisstadt hat infrastrukturell ja beste Bedingungen für den Wassersport und für Wassertouristen zu bieten – hier hat Fürstenwalde einiges an Nachholbedarf. Die Spree hingegen ist für einen sportlichen Wettkampf dann nicht ganz so geeignet. Hier sind aber die Spreeteufel schon am Knobeln wie man aus diesen Gegebenheiten vielleicht sogar etwas Besonderes machen kann.

Die Pneumis hingegen waren bei Ihrer Premiere nicht ganz so schnell und kamen über einen 6 Platz nicht hinaus. Es war zwar immer ganz knapp aber es sollte nie zu einem Sieg reichen. So konnte die Schnecke ihre neu errichtete Heimstätte beibehalten. War es Zufall dass die Teamzelte der Pneumis und der NCC Baudrachen genauso dicht nebeneinander lagen wie die Rennen? So trafen wir uns im Ersten Vorlauf und dann im Rennen um Platz 6 wieder und konnten die Rennen gleich auswerten und feststellen dass an diesem Tage andere Teams die Bestzeiten vorgaben. Hier der Glückwunsch an die Hawlinger die mit Ihrem jungen Team den Recken vom Zoo Center ein spannendes Finale lieferten und nebenbei die Tagesbestzeit herausfuhren.

Am Abend testeten einige noch die „Partymeile“ in Beeskow aber wenigstens hier hatten wir bei Hannys dann ev. doch die bessere Infrastruktur.

Sport Frei , Ulf

Ulf

   geschrieben von: Ulf

Ulf ist die Seele der Fürstenwalder Drachenboot Szene. Immer dabei, immer engagiert und nie müde alle anzutreiben. Du findest uns übrigens auch auf Google+, Twitter, Facebook (Little Dragon), Facebook (PneumantDragon), ...
Veröffentlicht unter: Wettkämpfe
Tag(s): | | | |

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.