Pneumant Dragon breit aufgestellt

Ulf Andres hat sich aus der ersten Reihe der Pneumantdragon zurück gezogen. Nach über 15 Jahre Organisation diverser Regatten, Events und Entwicklung einer breit aufgestellten Drachenboot Hochburg in und um Fürstenwalde und bei den Pneumantdragon wurde es Zeit für neue Ideen und für mich selbst Rückbesinnung auf die Wurzeln des Drachenbootsports. Dabei möchte ich mich zuerst bei den vielen Wegbegleitern bedanken die über die vielen Jahre diesen Drachenbootvirus weiter verbreitet haben, den Verein, die Pneumant Dragon und mich unterstützt haben!!!

Nach einem Jahr Vorbereitung liegt die Organisation der traditionellen Pneumant Regatten nun in den Händen der Race Tire Pits (Indoorcup), Spreecoyoten (Langstrecke), FüwaRace (Pneumantdragon) unter dem Dach der BSG Pneumant. Nehmt aktiv an den Regatten teil. Für Eure Ideen, Meinungen, Hilfe und Vorstellungen hat man immer ein offenes Ohr.

Ich selber werde dem Drachenbootfahren bei den Pneumis treu bleiben. Neben den schon bestehenden Pneumant Little Dragon (Nachwuchsteam) und dem Pneumant Dragon (Sportteam) wird es in Zukunft die Pneumant Old Dragon (Funteam) geben. Hier geht es zurück zu den Wurzeln. Die Old Dragon sind ein Funteam in dem ehemalige (aber auch interessierte) Drachenbootfahrer die nicht mehr ein volles Trainings- und Regattapensum absolvieren wollen oder können eine Heimat finden. So soll auch die Szene der Funteams gestärkt werden. Dabei geht es nicht nur um Drachenbootfahrer aus der BSG Pneumant. Auch Paddler aus anderen Teams die diesen schönen Sport nicht aufgeben wollen sind gern gesehen. Infos bei Ulf Andres 01272 3795108 oder info@mediahaus-gmbh.de.

Nach dem Motto“ Nur die Veränderung ist stetig“ wünsche ich allen Sportfreunden ein erfolgreiches neues Jahr.

Ulf Andres

Ulf

   geschrieben von: Ulf

Ulf ist die Seele der Fürstenwalder Drachenboot Szene. Immer dabei, immer engagiert und nie müde alle anzutreiben. Du findest uns übrigens auch auf Google+, Twitter, Facebook (Little Dragon), Facebook (PneumantDragon), ...
Veröffentlicht unter: Allgemein | OldDragons
Tag(s): | |

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.