Letzte Info’s zum 16. Saarower Drachenbootcup

2012 Bad Saarow Drachenboot-Cup 215Liebe Drachenbootsportfreunde,

wir haben kurzfristig aufgestockt!! Nun sind 20 Teams am Start und noch zwei stehen auf der Warteliste. Wir wollen aber den Charakter des Saarower Drachenbootcups als kleine aber feine regionale Regatta auch in der 16. Auflage erhalten. Somit müssen wir leider erstmalig Teams absagen. Wer also jetzt kurzfristig nicht teilnehmen kann bitte umgehend Bescheid geben, so das eine Mannschaft der Warteliste nachrücken kann.

Auch in diesem Jahr ist ein bunt gemischtes Starterfeld vertreten. Sowohl mit neuen Mannschaften aus dem Sport- aber auch Funbereich. Die Rahmenbedingungen sind ähnlich dem vorigen Jahr.

Der Hauptveranstalter ist wieder das Event Center Berlin. Er hat ja mit dem Feuerwerk zum FüwaRace einen kleinen Vorgeschmack auf den „Flammenden Scharmützelsee“ am Freitag und Samstag gegeben. Infos unter: www.flammenderscharmuetzelsee.de

Beim Saarower Drachenbootcup geht es traditionell mehr um den Spaß, trotzdem legen wir die DKV/DDV Grundregeln zu Grunde. Naja und es ist die letzte regionale Standortbestimmung vor der Winterpause die für Spannung sorgt. Wie in den Jahren zuvor wird einheitlich Mixed gestartet. Wir verzichten bewusst auf die Einteilung in Leistungsklassen, alle fahren in der „FUN“-Klasse – es gibt eh wieder für jedes Team einen Pokal. Wir bitten alle Sportfreunde um fairen Sportsgeist so dass es ein „easy“ Sonntag wird.

Das Equipment und das „Drum Herum“ liegt in den bewährten Händen von Stephan Hanschke mit dem Canoeteam Blossin sowie dem Timekeeper. Bedenkt die Parkplatzsituation! Der Aufbau der Teamzelte kann erst am Sonntag ab 7 Uhr erfolgen und kein Auto darf im Eventbereich verbleiben.

BSG Pneumant Fürstenwalde e.V.
Ansprechpartner Ulf Andres, 03361 710361

bestätigte Teams:

  • Bad Saarow: MS AROSA, Containerdragons, Fischerboot, Esplanade Drachen
  • Fürstenwalde: Zwecki’s Wasserratten, Pneumant Spreecoyoten, Palmdragon, Pneumant Little Dragon, Zoo Center Dragon’s, Hawlinger,Race Tire Pits, dalhoff’s baustoff-fighter, FGL Boot,Die fliegenden Ärmelschoner, Pneumantdragon, NCC Baudrachen
  • weitere Teams: pulsedriver (Beeskow), Spreeteufel (Beeskow), Sailor Dragons (Grünheide), Lakeside Dragons (Strausberg)

Warteliste: Handicaptains, Hausdrachen

Ulf

   geschrieben von: Ulf

Ulf ist die Seele der Fürstenwalder Drachenboot Szene. Immer dabei, immer engagiert und nie müde alle anzutreiben. Du findest uns übrigens auch auf Google+, Twitter, Facebook (Little Dragon), Facebook (PneumantDragon), ...
Veröffentlicht unter: Little Dragons | PneumantDragon | RaceTirePits | Wettkämpfe
Tag(s): | | |

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.