Fit mit Fun 2009

Sport und Spaß bilden eine Einheit

Am 15.08.09 war es endlich soweit. Das 1. Fit mit Fun & Pneumant Dragon Event in Fürstenwalde startete. Dabei waren auch Gäste vom befreundeten Team der Hawlinger. Es sollte eine Veranstaltung sein, in der für die Drachenbootfahrer nicht das Paddeln um Bestzeiten im Vordergrund stand, sondern die Verbindung zwischen Sport und Spaß.

Organisiert durch den Personal Trainer Sven Greyer (www.FitmitFun.com) entstand eine tolle Veranstaltung, die die Sportfreunde so schnell nicht vergessen werden. Nach einer kurzen, fachgerechten Aufwärmung durch Sven Greyer, getreu dem Motto: „Wo andere einen Motor benutzen, paddeln wir mit eigener Kraft!“, ging es in lustigen Kostümen vom Bootshaus in Fürstenwalde mit einem bunt geschmückten Drachenboot und einem VIP-Boot im Schlepp samt Partyanlage die Spree hinunter bis zur Großen Tränke. Dort warteten die ersten sportlichen Spiele auf die Gäste. Auf dem weiteren Weg nach Hangelsberg gab es ein Märchenratespiel und weitere Einlagen. Dort angekommen warteten schon Kaffee und Kuchen auf die Sportler und wer wollte, konnte sich mit Volleyball und Botscha vergnügen oder einfach nur mal alle viere von sich strecken und sich ausruhen.

Weiter ging es mit Fahrrädern (die sich natürlich vorher jeder erspielen musste) zurück nach Fürstenwalde. Zum Abschluss war für die abendliche Party schon alles perfekt vorbereitet als die Radler ankamen. Es folgte eine Preisverleihung für das beste Kostüm und für den besten Märchenkenner. Gut gelaunt und feuchtfröhlich feierten die Dragons bis in den frühen Morgen hinein.
Sven Greyer: „Mit dieser Veranstaltung wollte ich mich beim Team „Pneumant Dragon Blossin“ herzlich für den Zusammenhalt in der Gruppe sowie die sportlichen Leistungen bedanken. Ein Dank geht auch an meine Helfer, die mich tatkräftig bei der Organisation unterstützt haben. Dies war nicht unser letztes Event – versprochen!“

Autor/Foto: Fit mit Fun Personal Trainer Sven Greyer

Ulf

   geschrieben von: Ulf

Ulf ist die Seele der Fürstenwalder Drachenboot Szene. Immer dabei, immer engagiert und nie müde alle anzutreiben. Du findest uns übrigens auch auf Google+, Twitter, Facebook (Little Dragon), Facebook (PneumantDragon), ...
Veröffentlicht unter: PneumantDragon
Tag(s): | |

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.