Kategorien
PneumantDragon Wettkämpfe

Die Saison beginnt – VII. Longrace Blossin

2013-LongRace-Blossin-214Für die Sportfreunde, die sportlich paddeln wollen hat ja die Saison schon viel früher begonnen – aber die Wettkampfsaison ruft zur ersten Freiluftregatta der Saison nach Blossin. Insgesamt haben 8 Mannschaften zugesagt und damit wird es wieder eng im Kanal. Für die einen ist es die Vorbereitung auf die deutsche Meisterschaft für die anderen ist es das erste (geile) mal. Folgende Teams haben gemeldet:

  • Zoo-Center Dragons, Fürstenwalde
  • Freakshow, Cottbus
  • Fließexpress/irisgerd/immobilien, Berlin
  • Spreeteufel, Beeskow
  • Hawlinger, Fürstenwalde
  • Quereinsteiger, Berlin
  • Lakeside Dragons, Strausberg
  • Pneumant Dragon, Fürstenwalde

Bis auf die Quereinsteiger kommen alle Teams mit Ihrem eigenen Boot. Wir gehen davon aus dass Ihr Euren eigenen erfahrenen Steuermann (es wird eng im Kanal) mitbringt, ansonsten gebt umgehend Bescheid.
Treffpunkt ist am 11.04.2015 ab ca. 11:45 Uhr am JBZ in Blossin, Waldweg 10, 15754 Heidesee. Da vorher noch am Hafen Boote gekrant werden ist eine Auffahrt mit den Trailern erst ab 11:15 Uhr möglich! Bitte alle außerhalb vom Gelände parken! Nur der Trailer mit einem Auto (Wertsachen einschließen) darf unten stehen. Zum umziehen steht die Kletterhalle am Hafen zur Verfügung. Duschen ist nach Absprache mit dem Hafenmeister möglich. Teamleiter- und Steuerleutebesprechung sowie Startauslosung ist zu 12:30 Uhr geplant und der Start soll gegen 13:15 Uhr erfolgen. Je nach Wetter hat der Palstek oder die Hafenkneipe zur Versorgung geöffnet. Pro Boot sind 20 Paddler (davon mindestens 6 Damen) + Trommler/in und Steuermann/-frau zugelassen. Wir werden in zwei Reihen starten. In Vorbereitung auf die DM wird es vor dem Ziel noch eine zweite Wende geben und damit wird die Srecke auch etwas länger wie in den Vorjahren.
Bei Fragen oder Hinweisen bitte melden!! Ansonsten hoffen wir auf schönes Wetter und eine unfallfreie Regatta. Bitte bestätigt diese Infos auch wenn alles richtig ist.
Sport Frei
Eure BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. gemeinsam mit dem JBZ Blossin, Ulf Andres Mobil 0172 3795108, info@mediahaus-gmbh.de, www.pneumantdragon.de