Kategorien
Little Dragon PneumantDragon SpreeCoyoten Wettkämpfe

Die Langstrecke ruft wieder nach Blossin!

2014_longraceblossin_pneumant_7291Nach spannenden Rennen im vorigen Jahr wollen wir unsere 7. Pneumantlangstreckenregatta wieder mit ähnlichen Rahmenbedingungen in Blossin am Wolziger See starten, hoffentlich auch was das Wetter betrifft.
Das JBZ in Blossin steht uns wieder als Partner für unser Longrace zur Seite. Die ca. 11 km lange Strecke Strecke wird etwas verändert werden da die Regatta auch als Vorbereitung zur DM in Thüringen dienen soll. Nach einem Massenstart (wenn es denn so viele werden) am JBZ geht über den Wolziger See bis sich der Pulk in den Kanal zum langen See sortieren muss, nach einer Wende auf dem Langen See geht es dann wieder zurück zum Wolziger See wo es noch eine zweite Wende vor dem Ziel gibt. Wir planen erst mal mit 10 Booten (max. 12 möglich) zu einem Block in zwei Startreihen.
Als Termin ist nun der 11.04.2015 (zwei Wochen vor der DM) vorgesehen. Mit der Kletterhalle und dem Palstek haben wir gute Rahmenbedingungen und auch ein Motorboot steht als Begleitung zur Verfügung. Treffpunkt ist ab ca. 11:30 Uhr am Hafen des JBZ in Blossin. Der erste Startblock ist zu 13 Uhr vorgesehen. Sollten es mehr Teams werden würde ein zweiter Block um ca. 14 Uhr möglich sein.
Da wir 2015 erstmals nicht auf das Know How vom Canoeteam zurück greifen können. Wird es gerade für Teams ohne eigenes Boot einen anderen Preis geben (steht noch nicht endgültig fest) und auch wer keinen eigenen Steuermann hat muss das rechtzeitig angeben. Wichtig sind hier erfahrene Steuerleute.
Pro Team wird das 120 EUR (mit eigenem Boot 60 EUR) kosten. Wer teilnehmen möchte und kein eigenes Team zusammen hat kann sich im Forum oder per e-mail melden und wird sicher eine „Mitfahrgelegenheit“ finden. Pro Boot sind 20 Paddler zugelassen. Also auf in ein spannendes Sportjahr 2015, wir freuen uns auf Euch!
Weitere Infos aber auch Impressionen von den vergangenen Regatten gibt es unter www.pneumantdragon.de. Hier findet Ihr auch ein öffentliches Forum, in dem Ihr Eure Meinungen, Ideen, Hinweise und vieles mehr austauschen könnt. Unter www.drachenboote.org könnt Ihr Euch in diesem Jahr direkt online anmelden – macht davon bitte regen Gebrauch.
[download id=“77″]
Eure BSG Pneumant Fürstenwalde e.V.