Ausschreibung 16. Saarower Drachenbootcup

sld_2010_flamscharm_113Liebe Drachenbootsportfreunde, liebe Gäste,

der flammende Scharmützelsee 2013 wird wie im vergangenen Jahr durch das Event Center Berlin organisiert und ähnlich ablaufen wie im vergangenen Jahr. Damit bildet der mittlerweile 16. Saarower Drachenbootcup den Abschluss des 3-tägigen Events das vom Freitag dem 06. bis Sonntag dem 08. September 2013 stattfindet. Das Wochenende ist ein Fest für die ganze Familie und besteht nicht mehr nur aus einem Feuerwerk. Die Veranstalter haben wieder viel geplant, informiert Euch unter www.flammenderscharmuetzelsee.de.

  Ausschreibung 16. Saarower Drachenbootcup (535,2 KiB, 862 Aufrufe)

Am Regattatag, Sonntag dem 08.09.2013, wird es auf der Freilichtbühne und am Hotel Esplanade ein buntes und vielfältiges Programm geben. Austragungsort der Regatta ist wieder die Schwanenwiese an der Schiffanlegestelle. Diese Regatta ist mehr für die regionalen Teams gedacht. Wir machen hier traditionell keine Einteilung in Leistungsklassen deshalb erhalten auch alle Mannschaften einen Pokal. Es werden maximal 18 Teams zugelassen. Die Teams können mit maximal 16 Paddlern an den Start gehen dabei müssen 6 Damen am Paddel sein.

Eine gastronomische Versorgung aller Art ist gesichert. Naja und die Parkplatzsuche ist wie in den Jahren zuvor ein Glücksspiel. Bei den Toiletten müssen wir sehen wie sich die Gemeinde darauf einstellt.

Für den sportlichen Teil der Regatta sind die Drachenbootfahrer der BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. gemeinsam mit dem Canoeteam Blossin verantwortlich. Das  „drum herum“ liegt in den Händen vom www.event-center-berlin.de und der Saarower Schifffahrtsgesellschaft.

Die Anmeldung sollte Online über www.drachenboote.org erfolgen. Wer schon für Fürstenwalde usw. online gemeldet hatte kann seine Zugangsdaten weiter nutzen und auch die bisherigen Regatten online Abfragen. Noch könnt Ihr aber auch die Anmeldung per Fax zurücksenden.

Der Termin für das AbruPaddeln ist voraussichtlich der 12.10.2013. Hierzu bitte eine kurze E-Mail an mich, welches Team mit wie vielen Leuten oder auch Einzelpersonen daran teilnehmen möchte. Wir haben mit NCC schon ein bisschen vorgeplant und wollen die Veranstaltung ev. mehr am Bootshaus konzentrieren und dort gemeinsam ausklingen lassen.

Kommt gut über den Sommer, einen schönen Urlaub und Sport Frei!

BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. www.pneumantdragon.de.

kossi

   geschrieben von: kossi

Ab und zu melde ich mich zu Wort. Aber nur noch in Form der Website und ein Mal im Jahr in Fürstenwalde. Du findest uns übrigens auch auf Google+, Twitter, Facebook (Little Dragon), Facebook (PneumantDragon), ...
Veröffentlicht unter: PneumantDragon | Wettkämpfe
Tag(s): | | |

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.