Kategorien
PneumantDragon Wettkämpfe

Ausschreibung 15. Saarower Drachenbootcup

Liebe Drachenbootsportfreunde, liebe Gäste,
10 Jahre Drachenbootregtta in Fürstenwalde und schon der 15. Saarower Drachenbootcup auf dem Scharmützelsee! Dank dem Event Center Berlin gibt es auch in diesem Jahr den -Flammenden Scharmützelsee- und damit auch die traditionelle Saarower Drachenbootregatta. Mit neuem Konzept und vielen Ideen geht dieses Saarower Highlight nun über drei Tage. Es ist ein Fest für die ganze Familie und besteht nicht mehr nur aus einem Feuerwerk. Die Veranstalter haben richtig viel geplant, informiert Euch unter www.flammenderscharmuetzelsee.de Auch am Regattatag wird es auf Freilichtbühne und am Hotel Esplanade ein Programm geben. Die Eventbereiche und Fahrgeschäfte werden bis Sonntag 18 Uhr offen sein. In der neuen Konzeption bildet der Drachenbootcup den Abschluss der Veranstaltung und wandert auf Sonntag den 09.09.2012. Austragungsort der Regatta ist wieder die Schwanenwiese an der Schiffanlegestelle. Eine gastronomische Versorgung ist dort gesichert.
Damit haben wir nicht mehr die Hektik beim Abbau derTeamzelte und können die letzte regionale Regatta ganz entspannt auf der Schwanenwiese ausklingen lassen. Wenn alles klappt gibt es zum Abschluss noch ein Fass Freibier. Diese Regatta ist nur für die regionalen Teams gedacht. Alle Mannschaften sollen einen Pokal erhalten. Es werden maximal 18 Teams zugelassen. Der Aufbau der Teamzelte kann nur am Sonntag erfolgen. Der große Bereich der Schwanenwiese (neben dem Spielplatz) ist dem Kinderspielbereich vorbehalten. Der Aufbau der Teamzelte ist nur im Bereich neben Banners Kneipe und auf der anderen Straßenseite neben dem Becher Denkmal möglich.
Für den sportlichen Teil der Regatta sind die Drachenbootfahrer der BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. gemeinsam mit dem Canoeteam Blossin dabei. Das „drum herum“ liegt in den Händen vom www.event-center-berlin.de und der Saarower Schifffahrtsgesellschaft. Die Anmeldung sollte Online über www.drachenboote.org erfolgen. Wer schon für Fürstenwalde usw. online gemeldet hatte kann seine Zugangsdaten weiter nutzen und auch die bisherigen Regatten online Abfragen. Noch könnt Ihr aber auch die Anmeldung per Fax zurücksenden.
Der Termin für das AbruPaddeln ist voraussichtlich der 20.10.2012. Hierzu bitte eine kurze E-Mail an mich, wer daran teilnehmen möchte. Danach geht es ja dann schon wieder ins Schwapp zum Paddeln auf der Stelle.
Kommt gut über den Sommer, einen schönen Urlaub und Sport Frei!
BSG Pneumant Fürstenwalde e.V.

  • Termin: Sonntag, 09. September 2012, 9.00 bis ca. 17.00 Uhr
  • Ort: Schwanenwiese Bad Saarow
  • Art der  Veranstaltung: Einladungswettkampf
  • Veranstalter: Scharmützelsee Schifffahrtsgesellschaft mbH, Event Center Berlin, BSG Pneumant Fürstenwalde e.V., Canoeteam Blossin
  • Strecke: 250 m mit 3 Bahnen, einfach GPS vermessen,  6 Boote (3 Boote immer im Wechsel)
  • Ablauf:
      • ab 7:00 Uhr Aufbau der Teamzelte
      • 09.00 Uhr Teamleiterbesprechung
      • 09.30 Uhr Eröffnung
      • 10.00 Uhr Erster Start
      • ca. 17.30 Uhr Siegerehrung
  • Rennklasse: „Mixed“ = gemischtes Team mit max. 16– mind. 12 Paddler/innen (davon müssen mind. 6 weiblich sein)
  • Meldeschluss: 24. August 2012, nur die ersten 18 Teams werden berücksichtigt, Anmeldung unter http://www.drachenboote.org/Anmeldung/138/
  • Allgemeines: Steuerleute werden vom Veranstalter gestellt, eigene Paddel (DBV Standard) erlaubt, elektronische Zeitnahme, Zielfoto, Zielvideo

[download id=“18″]