Kategorien
Little Dragon PneumantDragon Wettkämpfe

8. LongRace Blossin – Ausschreibung

2014_longraceblossin_pneumant_7287Die Langstrecke ruft wieder nach Blossin!
Nach der Saison ist vor der Saison. So planen wir nun schon für das Jahr 2016 und die mittlerweile 8. Pneumantlangstreckenregatta. Wir hoffen das Wetter spielt mit und wir können für einige Teams noch mal einen Test für die DM bieten.
Es geht wieder in Blossin auf den Wolziger See und das JBZ in Blossin steht uns als bewährter Partner für unser Longrace zur Seite. Es wird nun auf eine ca. 12 km lange Strecke gehen. Nach einem Massenstart (wenn es denn so viele werden) am JBZ geht es über den Wolziger See bis sich der Pulk in den Kanal zum langen See sortieren muss, nach einer Wende auf dem Langen See geht es dann wieder zurück zum Wolziger See wo es noch eine zweite Wende vor dem Ziel gibt. Wir planen erst mal mit 10 Booten (max. 12 möglich) zu einem Block in zwei Startreihen.
Als Termin ist nun der 09.04.2016 (zwei Wochen vor der DM) vorgesehen. Mit der Kletterhalle und dem Palstek haben wir gute Rahmenbedingungen und auch ein Motorboot steht als Begleitung zur Verfügung. Bei Bedarf und rechtzeitiger Anmeldung ist die Übernachtung und Versorgung im JBZ möglich. Treffpunkt ist ab ca. 11:30 Uhr am Hafen des JBZ in Blossin. Der erste Startblock ist zu 13 Uhr vorgesehen. Sollten es mehr Teams werden würde ein zweiter Block um ca. 14 Uhr möglich sein.
Wer keinen eigenen Steuermann hat muss das rechtzeitig angeben, wichtig sind hier erfahrene Steuerleute. Da im Hafen die Sportbote noch nicht im Wasser liegen ist der Platz am Ufer etwas begrenzt und die Trailer müssen geordnet geparkt werden. Pro Team wird das 125 EUR (mit eigenem Boot 60 EUR) kosten. Wer teilnehmen möchte und kein eigenes Team zusammen hat kann sich im Forum oder per e-mail melden und wird sicher eine „Mitfahrgelegenheit“ finden. Die Anmeldung kann wieder online unter www.drachenboote.org erfolgen. Pro Boot sind 20 Paddler zugelassen.
[download id=“97″]
Also auf in ein spannendes Sportjahr 2016, wir freuen uns auf Euch!
Unter www.drachenboote.org könnt Ihr Euch in diesem Jahr direkt online anmelden – macht davon bitte regen Gebrauch.
Eure BSG Pneumant Fürstenwalde e.V.