Kategorien
PneumantDragon Wettkämpfe

6. Internationaler Mindener Weserdrachen-Cup

Datum: 16.-18.07.2004
Ort: Minden
Anzahl Teams: 33 Teams Kurzstrecke; 17 Teams Langstrecke
Platz: 4 (Kurzstrecke); 7 (über Langstrecke)
angereist sind wir nach minden um erstmalig eine langstrecke kennenzulernen. das dabei doch recht gute platzierungen herauskamen zeugt von der moral in unserer truppe, den die konkurenz war beachtlich und bestand auch aus vielen ddv paddlern. wir hatten die aufgabe 5 neue leute in die noch nie gepaddelt sind in das boot zu integrieren. wir starteten in der klasse mixfun.
am vormittag 17.07. ging es in die 3 vorläufe über 300m stromabwärts auf der weser. hier konnte man das potential unseres bootes erkennen als wir in einem vorlauf mit starker konkurenz (immer 4 boote) schon mal eine 1:05er zeit fuhren. wenn wir das feld anführten kamen „nur“ 1:09er zeiten heraus. am abend ging es dann auf die 2 km strecke, zuerst 1.000m stromab, dann eine wende und 1.000 m stromaufwärts. an der wende verloren wir etwas zeit, aber mit guter krafteinteilung und tollem einsatz kamen wir mit 10:13,12 auf einen 7. platz von 16 möglichen mit knapp einer minute rückstand auf den sieger ins ziel. gestartet wurde in „verfolger-manier“, jede minute einen start.
am sonntag vormittag ging es dann noch in die zwischenläufe über 300m. hier konnten wir uns mit einer 1:05,08 gegen die konkurenz ins finale paddeln. hier ging es dann auf bahn 1 (bei dieser strömung die ungünstigste) gegen 3 weitere tolle teams ins finale. enger als es die zeit aussagt gingen die teams über die zielline. mit 1:05,18 erpaddelten wir platz 4 von insgeamt 33 booten (siegerzeit 1:03,05). mit einer gemeinsamen parade der finalboote mit schlachtrufen und gesang ging es an einer imposanten zuschauerkulisse ging eine tolle veranstaltung für uns zu ende.