18. Saarower Drachenbootcup – Ausschreibung

2013_BadSaarow_227Liebe Drachenbootsportfreunde, liebe Gäste,

Nun steht der Termin endlich fest. Nach langen Überlegungn und Diskussionen werden wir den 18. Saarower Drachenbootcup vom flammenden Scharmützelsee abkoppeln und wieder auf einen Samstag legen. Termin wird damit der 05.09.2015 – also vor dem Rad Scharmützel Sonntag sein. Das ist schon ein höherer organisatorischer und auch finanzieller Aufwand (gerade in Bad Saarow) als bisher, bei dem wir nur als Unterveranstalter dabei waren. Damit sind wir aber wieder auf einen Samstag gerückt und haben die Schwanenwiese zwischen Banners und der Schifffahrt ganz für uns. Wir hoffen damit auch auf Euer auftreten wie wir es bisher von den Drachenbootlern gewöhnt sind, da die Gemeinde ganz genau hinschauen wird wie geparkt, das Gelände verlassen, … wird. Am Abend findet dann noch die Oper am Weinert Platz statt und wir müssen die Veranstaltung zu 18 Uhr beendet haben. Damit werden wir die Veranstaltung auch wieder auf 18 Teams begrenzen und wollen vor allem die regionalen Akteure am Paddel sehen. Wir machen traditionell keine Einteilung in Leistungsklassen und alle Mannschaften erhalten einen Pokal. Die Teams können mit maximal 16 Paddlern an den Start gehen, dabei müssen 6 Damen am Paddel sein.

Eine gastronomische Versorgung ist über den Pavillion der Scharmützelsee Schifffahrt gewährleistet. Es wird voraussichtlich aber keinen eigenen Bierwagen geben.

Naja und die Parkplatzsuche ist wie in den Jahren zuvor ein Glücksspiel. Bei den Toiletten müssen wir sehen wie sich die Gemeinde darauf einstellt.

Für den sportlichen und organisatorischen Teil der Regatta werden sich die Pneumantdragon der BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. einbringen. Den Mehraufwand in Bad Saarow müssen wir leider mit einem doch höheren Startgeld ausgleichen. Die Anmeldung sollte Online über www.drachenboote.org (sobald freigeschaltet) erfolgen. Wer schon für Fürstenwalde usw. online gemeldet hatte kann seine Zugangsdaten weiter nutzen und auch die bisherigen Regatten online abfragen. Noch könnt Ihr aber auch die Anmeldung per Fax zurücksenden.

  Ausschreibung 18. Drachenboot Cup Bad Saarow (482,1 KiB, 1.109 Aufrufe)

Kommt gut über den Sommer, einen schönen Urlaub und Sport Frei!
Ulf Andres
BSG Pneumant Fürstenwalde e.V.

Ulf

   geschrieben von: Ulf

Ulf ist die Seele der Fürstenwalder Drachenboot Szene. Immer dabei, immer engagiert und nie müde alle anzutreiben. Du findest uns übrigens auch auf Google+, Twitter, Facebook (Little Dragon), Facebook (PneumantDragon), ...
Veröffentlicht unter: PneumantDragon | Wettkämpfe
Tag(s): | | |

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.