11. Saarower Drachenbootcup

Liebe Drachenbootsportfreunde, liebe Gäste,

auch in diesem Jahr wird die traditionsreichste Drachenbootregatta der Region gemeinsam mit dem „flammenden Scharmützelsee“ am 13.09.2008 in Bad Saarow stattfinden. Damit wird diese Regatta auch gleichzeitig die letzte im Wettkampfkalender vieler Teams in diesem Jahr sein. Mit dem großen Event „flammender Scharmützelsse“ ist auch für den Abend ein schöner Abschluss gegeben. Die Eintrittskarten dafür sind in der Startgebühr enthalten.

Der Veranstalter ist die Scharmützelsee Schiffahrtsgesellschaft mbH. Als Partner für das „Drumherum“ zeichnet sich der Festzeltverleih Ansgar Bank verantwortlich und für den sportlichen Teil der Regatta sind in diesem Jahr die Spreecoyoten der BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. gemeinsam mit dem Canoeteam Blossin dabei.

Über den genauen Programmablauf werden wir Euch, nach verbindlicher Anmeldung, rechtzeitig informieren. Als Austragungsort steht wieder die Schwanenwiese an der Schiffsanlegestelle zur Verfügung. Am Abend müsst Ihr dann rechtzeitig die Teamzelte abbauen, um der abendlichen Party Platz zu machen.

Der Funcharakter soll in Saarow im Vordergrund stehen!!! Wir werden also keine Leistungsklassen vorgeben und wollen eigentlich jedem Team einen Pokal zusichern. Nutzt diese schöne Regatta um die Saison noch einmal Revue passieren zu lassen und neue Pläne zu schmieden. Mit dem Juniorboot im Schwapp und dem 2. Indoorcup Anfang 2009 werden wir versuchen euch die Wintersaison nicht zu lang werden zu lassen. Eventuell werden auch wieder einige Schulteams an den Start gehen, diese werden aber keine eigene Rennklasse erhalten.

Wir freuen uns auf einen weiteren Höhepunkt im regionalen Drachenbootwettkampfkalender. Weitere Infos aber auch Impressionen von den vergangenen Regatten gibt es unter www.pneumantdragon.de.

BSG Pneumant Fürstenwalde e.V.

Ulf

   geschrieben von: Ulf

Ulf ist die Seele der Fürstenwalder Drachenboot Szene. Immer dabei, immer engagiert und nie müde alle anzutreiben. Du findest uns übrigens auch auf Google+, Twitter, Facebook (Little Dragon), Facebook (PneumantDragon), ...
Veröffentlicht unter: SpreeCoyoten | Wettkämpfe
Tag(s): |

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.