10. Pneumant Drachenbootlangstreckenregatta

Bei strahlendem Sonnenschein traten am 07. April 2018 insgesamt 12 Teams zur Langstreckenregatta über 12 Km bzw. 8 Km in Rüdersdorf an. Mit dabei waren auch wir Pneumant Dragons, welche von der Startposition 7 aus die 12 Km lange Strecke antraten. Unter tatkräftigem Einsatz von 20 Paddlern, einem motivierenden Steuermann (danke an Hanschi) und einer nicht minder motivierenden Trommlerin (danke auch an Sandra), gelang es uns sogar die Starnummer 6 zu überholen und mit einer Laufzeit von 1 Stunde, 1 Minute und 18,626 Sekunden den 5. Platz unter den 12‑Km-Läufen zu erreichen.

Platz 1 erreichten dabei die SpreeCoyoten mit einer Laufzeit von 56 Minuten und 40,186 Sekunden, gefolgt vom Fließexpress 58 Min. und 9,697 Sek. und den Preußen Drachen 59 Min., 48,784 Sek.. Die goldene Ananas für die langsamste Streckenrunde ging an das TeamRaceTire Pits und wurde mit einem Kasten Bier belohnt.

Bei der 8-Km-Langstrecke belegten die Spreeteufel den 1. Platz mit einer Zeit von 41 Minuten und 7,447 Sekunden, gefolgt von den Zoo-Center Dragons (41 Min., 20,483 Sek.) und den RaceTire Pits mit einer Laufzeit von 43 Minuten und 38,725 Sekunden.

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit dazu nutzen dem Veranstalter BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. für die Ausrichtung der Regatta und allen anderen Teams für ihre sportliche Beteiligung und einen spannenden Wettkampf zu danken!

Veröffentlicht unter: PneumantDragon | Wettkämpfe
Tag(s): | |

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.