1. Beeskower Langstreckenregatta

Am 23. April 2017 luden die Spreeteufel zur ersten Langstreckenregatta in Beeskow ein. Der Einladung folgten wir kurzfristig und so machten wir uns am Sonntagmorgen bei 4 Grad und Regen auf den Weg.

Um 10 Uhr erfolgte die Teamleiterbesprechung, wo die Strecke besprochen und die Startreihenfolge ausgelost wurde. Gegen 11 Uhr viel bei einem Sonne-, Wolkenmix der Startschuss. Wir gingen als dritter auf die Strecke. Per fliegenden Start, starteten wir alle im Abstand von ca. 20 Sekunden. Wir kamen gut ins Rennen und konnten uns Stück für Stück an die Race Tire Pits ran kämpfen. Sie wollten uns aber nicht ohne Kampf vorbeiziehen lassen und zogen nochmal an. Mussten uns dennoch ziehen lassen. Ca. 500m vor der Wende schloss dann die Renngemeinschaft Lakeside Dragons/ Zoo Center Dragons zu uns auf. Wir lieferten uns ein Kopf an Kopf Rennen, wo wir uns aber in der Wende wieder absetzen konnten. Auf den letzten 1.500m schlossen sie wieder auf uns auf. Keiner wollte auf den letzten Metern nachgeben. Nun hieß es, wer hat die besseren Reserven. Schlussendlich mussten wir sie auf den letzten 10m geschlagen geben. Nach 8.500 m kamen wir dann ins Ziel und waren erschöpft aber gespannt, in welcher Zeit wir die Strecke absolviert hatten und was es schlussendlich für eine Platzierung ergeben würde. Pünktlich zum Ausstieg und Boote raus nehmen fing es wieder an, in Strömen zu regnen und die Kälte zog in unsere Gliedmaßen ein. Wieder in trockenen und warmen Sachen erfolgte die Siegerehrung. Mit einer Zeit von 44:47.4 min. erreichten wir den 3. Platz, jedenfalls für ca. 20 min. Es stellte sich dann raus, dass es leider zu einem Rechenfehler bei den Red Hot Chili Päddler kam, sodass wir auf den 4. Platz rutschten. Nun heißt es für uns schnell wieder vom Langstrecken- auf Kurzstreckenmodus umzustellen, da es in nicht mal zwei Wochen nach Neuruppin geht.

nine

   geschrieben von: nine

Du findest mich auch auf Google+...
Veröffentlicht unter: PneumantDragon | RaceTirePits
Tag(s): | |

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.